Wirtschaftsjunioren trainieren SoftskillsTrainingswochenende der WJ MittelrheinBoppard. Beim WJM Trainingswochenende der Wirtschaftsjunioren Mittelrhein wurden zwei Dutzend junge Unternehmer und Führungskräfte von erfahrenen Trainern ausgebildet und gecoacht.Auf dem Programm standen die ThemenKommunikation und Präsentation vor GruppenDebating Training mit dem JCI Debating Weltmeister 2012Grundlagen für eine erfolgreiche Organisationsarbeit in Beruf und Verband (Personalmanagement, Marketing-Positionierung, Projektmanagment/Marketing)Arbeitsrecht für Unternehmer und FührungskräfteTeamführungNeben eigenen Mitgliedern der WJ Mittelrhein (und dort insbesonde auch Neumitgliedern) nutzten viele Juniorinnen und Junioren aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg das Wochenende am Mittelrhein, um sich umfassend weiterzubilden.Dafür wurde ein erfahrenes Trainerteam engagiert: Mit René Elsässer (Direktor Training WJD und Mitglied im Bundesvorstand der Wirtschaftsjunioren Deutschland), Marco Tarsia, Klaus Kilian-Grabert und Axel Brodehl sowie Sandra Deller lernten die Teilnehmer von kompetenten Trainern.Das Trainingsprogramm am Wochenende war für die Teilnehmer sehr ambitioniert. Von Samstag, 16. April 2016, 10.00 Uhr bis Sonntag, 17. April 2016, 16.00 Uhr konnten die Teilnehmer ihr Wissen erweitern und viele Trainingseinheiten in einem kompakten Zeitfenster absolvieren. Am Samstagabend erwartete die Teilnehmer nach einem Mehr-Gang-Abendessen eine Weinprobe mit exquisiten internationalen Weinen. Wirtschaftsjunioren-Mitglied Jan Kreutz (World of Boutique Wines GmbH) aus Bad Ems führte die Teilnehmer durch die Welt kulinarischer Genüsse (Wein sowie feine Käsesorten und Schokoladen). Anschließend fand ein umfassender Austausch unter den Teilnehmern in gemütlicher Runde statt.Das Hotel- und Golfresort Jakobsberg war ein geeigneter Ort für das Trainingswochenende. Idyllisch gelegen sorgte der Veranstaltungsort für eine gute Atmosphäre und offerierte es mit seinem SPA-Bereich Entspannung nach den Trainings.In dieser Form war das Trainings-Event der Wirtschaftsjunioren Mittelrhein aufgrund der Vielzahl der angebotenen Kurse einmalig und lockte gleichermaßen neue und erfahrene Wirtschaftsjunioren an."Das WJM Trainingswochenende ist ein großer Erfolg, das Feedback der Teilnehmer ist durchweg positiv", konstatierte das Organisationsteam um Stefan Valder (Ressort Training) und Stefan B. Mies (Sprecher 2016) von den Wirtschaftsjunioren Mittelrhein.


Bilder von Admin, Admin:

Wirtschaftsjunioren trainieren Softskills

Trainingswochenende der WJ Mittelrhein

Boppard. Beim WJM Trainingswochenende der Wirtschaftsjunioren Mittelrhein wurden zwei Dutzend junge Unternehmer und Führungskräfte von erfahrenen Trainern ausgebildet und gecoacht.

Auf dem Programm standen die Themen

  • Kommunikation und Präsentation vor Gruppen

  • Debating Training mit dem JCI Debating Weltmeister 2012

  • Grundlagen für eine erfolgreiche Organisationsarbeit in Beruf und Verband (Personalmanagement, Marketing-Positionierung, Projektmanagment/Marketing)

  • Arbeitsrecht für Unternehmer und Führungskräfte

  • Teamführung

Neben eigenen Mitgliedern der WJ Mittelrhein (und dort insbesonde auch Neumitgliedern) nutzten viele Juniorinnen und Junioren aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg das Wochenende am Mittelrhein, um sich umfassend weiterzubilden.

Dafür wurde ein erfahrenes Trainerteam engagiert: Mit René Elsässer (Direktor Training WJD und Mitglied im Bundesvorstand der Wirtschaftsjunioren Deutschland), Marco Tarsia, Klaus Kilian-Grabert und Axel Brodehl sowie Sandra Deller lernten die Teilnehmer von kompetenten Trainern.

Das Trainingsprogramm am Wochenende war für die Teilnehmer sehr ambitioniert. Von Samstag, 16. April 2016, 10.00 Uhr bis Sonntag, 17. April 2016, 16.00 Uhr konnten die Teilnehmer ihr Wissen erweitern und viele Trainingseinheiten in einem kompakten Zeitfenster absolvieren. 

Am Samstagabend erwartete die Teilnehmer nach einem Mehr-Gang-Abendessen eine Weinprobe mit exquisiten internationalen Weinen. Wirtschaftsjunioren-Mitglied Jan Kreutz (World of Boutique Wines GmbH) aus Bad Ems führte die Teilnehmer durch die Welt kulinarischer Genüsse (Wein sowie feine Käsesorten und Schokoladen). Anschließend fand ein umfassender Austausch unter den Teilnehmern in gemütlicher Runde statt.

Das Hotel- und Golfresort Jakobsberg war ein geeigneter Ort für das Trainingswochenende. Idyllisch gelegen sorgte der Veranstaltungsort für eine gute Atmosphäre und offerierte es mit seinem SPA-Bereich Entspannung nach den Trainings.

In dieser Form war das Trainings-Event der Wirtschaftsjunioren Mittelrhein aufgrund der Vielzahl der angebotenen Kurse einmalig und lockte gleichermaßen neue und erfahrene Wirtschaftsjunioren an.

"Das WJM Trainingswochenende ist ein großer Erfolg, das Feedback der Teilnehmer ist durchweg positiv", konstatierte das Organisationsteam um Stefan Valder (Ressort Training) und Stefan B. Mies (Sprecher 2016) von den Wirtschaftsjunioren Mittelrhein.


(Um alle Bilder zu sehen bitte auf das Bild klicken!)