Aktuelles

Kick-off-Veranstaltung Vortragsreihe „das ehrbare Unternehmertum / der ehrbare Kaufmann“

14. April 2021

Beschreibung:

Am Mittwoch, den 14. April von die Kick-off-Veranstaltung der Vortragsreihe "das ehrbare Unternehmertum / der ehrbare Kaufmann statt".

Referent Daniel Nicolai hielt bei dem Event einen informativen und spannenden Vortrag zu diesem Thema.
Seine Diplomarbeit zum Thema "Ehrbarer Kaufmann" bot 2007/2008 eine Antwort auf die wichtigen Fragen, die die Wirtschaftskrise (Lehman Brothers etc.) aufgeworfen hatte. Er war der Meinung, dass es nicht ausreicht, an dem Thema zu forschen. Vielmehr ist es wichtig, das Wissen der Gesellschaft zu vermitteln. Aus diesem Grund organisierte er mit Unterstützung seines Doktorvaters am Institut für Management verschiedenste Initiativen zur Kommunikation dieses traditionellen Leitbilds.

Nicolai führte uns durch die einzelnen Facetten seiner Arbeit.
Das positive Feedback im nachfolgenden Austausch bekräftige den Start einer tollen Vortragsreihe, welche über weitere 11 Vorträge aus unterschiedlichsten WJ-Kreise weitergeführt wird.

Bleibt gespannt und freut drauf!

 

Bildquelle: wikipedia

zurück