Aktuelles

Landeskonferenz Wirtschaftsjunioren Rhein-Hunsrück

4. Juli 2021

Beschreibung:

2021 war es wieder so weit - die Wirtschaftsjunioren Rhein-Hunsrück waren wieder Ausrichter einer Landeskonferenz. Nach 1983, 1993 und 2001 nun zum vierten Mal.

Unter dem Motto

NATÜRLICH. STARK
NATÜRLICH. AKTIV
NATÜRLICH. WILD

LAKO.HUNSRÜCK.
NATÜRLICH.DABEI SEIN.

fand vom 02. Juli bis 04. Juli die Landeskonferenz im wunderschönen Städchen Kastellaun statt.

An dem vom Wettergott mit bestem Konferenzwetter gesegneten Wochenende war für jeden was dabei.
Vom informativen Stadtrundgang durch Kastellaun, über den Flugsimulator im Konferenzhotel BurgStadt Hotel bis hin zu sportlichen Aktivitöten wie Bogenschißen, Kletterwald und Minigolf kam hier jeder auf seine Kosten.

Am ersten Abend fand der Welcome Abend mit Beatboxer Saman Dawood und Magier Felix van Mel statt.
DJ Mikel Bo machte den Abschluss und heizte den tanzwütigen noch mal richtig ein.

Für das leibliche Wohl sorgte Tina Kurz-Wilwerth – MyPlace/Esszimmer mit ihrem Foodtruck.

Auch der zweite Tag der Landeskonferenz war nicht minder interessant.
Den ganzen Tag über gab es verschiedenen Workshops, Vorträge und weitere spannende Aktivitäten in und um das BurgStadt Hotel herum.

Das Highlight bildete die Gala in der Hunsrück-Halle in Simmern.
Mit Musik, Showeinlage und Ehrungen fand die Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Rhein-Hunsrück so einen würdigen Abschluss.
Einen Abschluss nach der Corona bedingten Pause Lust auf mehr macht.
Somit nutzte unser Sprecher des Vorstands, Jörg A. Kienle, die Veranstaltungen und rührte die Werbetrommel für unsere LaKo 2022 in Koblenz.
Diese findet statt vom 08.07.2022 bis 10.07.2022. Infos zu unserer Landeskonferenz folgen in Kürze.

zurück