Veranstaltung

AK Unternehmertum & Führung

Königsbacher Treff am Hauptbahnhof, Löhrstraße 143, 56068 Koblenz

4. Juni 2019 19:00

WJM Unternehmertum & Führung

Beschreibung:


Alle Interessenten für diesen Arbeitskreis - vom Probemitglied bis hin zu den WJ-Veteranen - sind herzlich willkommen!

Einladung des Arbeitskreises Unternehmertum & Führung

 

Liebe Wirtschaftsjunioren,

 

der Arbeitskreis Unternehmertum & Führung hat in den letzten Jahren nicht stattgefunden und soll nun erneuert werden.

Dazu laden wir Dich herzlich ein, die kommenden Termine mitzugestalten.

Die Zielsetzung ist in unser Satzung schon recht treffend beschrieben, hier minimal angepasst:
„[…](Vereinszweck) ist es, jungen Unternehmern, Führungskräften und Führungskräftenachwuchs der Wirtschaft zusammen zu führen um die Möglichkeit zum wirtschaftlichen und allgemeinen Erfahrungs- und Gedankenaustausch untereinander und mit den Junioren aus anderen Kreisen zu geben.[…]“

Also kurz und prägnant: Networking, Wissenstransfer und Austausch zu uns betreffenden Themen.

Methode zur Zielerreichung:
Durchführung gemeinsam organisierter Veranstaltungen: Themen zu jedem Treffen, Podiumsdiskussionen, Managements vor Ort, interne Coachings, Wissenstransfer zwischen Mitgliedern anregen, Basis dazu sind regelmäßige Treffen der AK Mitglieder.

Der erste Termin wirkt recht kurzfristig annonciert, gleichzeitig ist es so, dass wir bereits in kleiner Runde eine Terminabsprache trafen, um sicher zu gehen, dass anfänglich eine Mindestzahl an interessierten WJ dabei sein kann.

Wir freuen uns über jede/n weitere/n Wirtschaftsjunior/in, die im Laufe der Treffen dazustoßen kann.

Herzliche Grüße
Jochen

zurück