• Wirtschaftsjunioren Mittelrhein

    Die Wirtschaftsjunioren ist ein Netzwerk junger Unternehmer und Führungskräfte für unter 40-Jährige. Wer mitmachen und mitgestalten möchte, ist bei uns genau richtig. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

  • Sei ein Teil der Jungen Wirtschaft

    Du bist zwischen 18 und 40, möchtest dich gesellschaftlich engagieren, deine Softskills trainieren und Erfahrungen in einem internationalen Netzwerk austauschen? Dann bist Du hier genau richtig!

Aktuelles

Business-Session in der IHK Koblenz

Bereit für die Krise – IHK und Wirtschaftsjunioren erarbeiten Pandemie-Plan

Am 10. März trafen sich die Wirtschaftsjunioren zur Business-Session in den Räumen der IHK Koblenz. Thema hier war die aktuelle Corona-Krise und wie sich Unternehmen hierauf vorbereiten können.

Di, 10.03.2020

MANAGEMENT VOR ORT - BETRIEBSBESICHTIGUNG FÄHRHAUS KOBLENZ

Mit unserem Format „Management vor Ort“ waren wir heute zu Gast im Hotel Fährhaus Koblenz.

Das Event-Management-Team des Hauses bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen sehr interessanten Blick hinter die Kulissen des 2019 fertig gestellten Hotels.

Von den modernen Tagungsräumen, über das Restaurant bis hin zum Wellnessbereich konnten sich alle von dem in jeder Hinsicht stimmigen Konzept vor Ort überzeugen.

Eine der Besonderheiten des Hauses: Von jedem Zimmer aus hat der Gast einen herrlichen Blick auf die Mosel.

Den besten Blick über Mosel und Stadt hat man dabei vom Penthouse aus mit seinem rund 130 Quadratmeter großen Balkon.

Wir bedanken ganz herzlich für das tolle Event in einer ganz besonderen Location in dieser Region und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Do, 05.03.2020

Ehrung von Guido Fries für 20 Jahre Mitgliedschaft

Mit etwas Verspätung haben wir unser Fördermitglied Guido Fries geehrt, der am 01. Juni 1999 den Wirtschaftsjunioren beigetreten ist und nun seit über 20 Jahren eine gewichtige Stimme der jungen Wirtschaft am Mittelrhein ist.

Gratulanten und Übergeber des obligatorischen Juniorenweins waren der aktuelle Sprecher der Wirtschaftsjunioren Mittelrhein, Jörg Kienle und Vorstandsmitglied Jan-Erik Zestermann.

Auf die nächsten 20 Jahre mit Dir, lieber Guido!

Mi, 26.02.2020

Fischessen - Sushi Bar Ichiban

Am Aschermittwoch ist alles vorbei - zumindest das Faschingsfeiern für dieses Jahr.

Im Juniorenkalender standen heute gleich zwei Veranstaltungen auf dem Programm. Neben dem Frühstückskartell am Morgen bei der MASSAR Koblenz GmbH trafen sich die Junioren am Abend zum traditionellen Fischessen.

Nach dem Zuspruch der letzten Jahre fand das Junioren-Anti-Katerprogramm wieder in der Ichiban - Sushi Bar statt.

Die nächste Veranstaltung „Management vor Ort - Betriebsbesichtigung bei Fährhaus Koblenz“ findet am 05.03.2020 statt.
Jetzt noch schnell hier anmelden.

Mi, 26.02.2020

Frühstückskartell on Tour - MASSAR Koblenz GmbH

Heute waren wir mit dem "Frühstückskartell on Tour" zu Gast bei der MASSAR Koblenz GmbH, dem Unternehmen unseres Mitglieds Jan-Erik Zestermann.

In entspannter Atmosphäre in einer tollen Location trafen sich die Frühaufsteher unter den Wirtschaftsjunioren zum gemeinsamen Netzwerken bei leckerem Frühstück von BARISTAZ. Das Frühstückkartell findet einmal pro Monat ab 07:00 Uhr statt. Wer Lust hat zu früher Stunde mit uns zu netzwerken, ist ganz herzich eingeladen. Natürlich sind auch Kollegen und Bekannte herzlich willkommen.

Anmeldungen sind über die Homepage unter diesem Link möglich.

Mi, 26.02.2020

Veranstaltungen

Oktober
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
06 Nov

Bitte Zukunft, Anne Spiegel!

16:30 - 18.00 Uhr - Abgeordnetenhaus Mainz

07 Nov

ABGESAGT: Gala der mittelrheinischen Wirtschaft 2020

18:30 - BMW Autohaus Hanko in Koblenz (Moselring 27, 56073 Koblenz)