Unter Uns - „Mit Abstand“ die beste WJM-Weihnachtsfeier 2020

Ort:
Zuhause in der Küche – Die Online Küchenparty
(Google Maps)
Zeit:
19:00 - 21:00 Uhr
Beschreibung:

„Mit Abstand“ die beste WJM-Weihnachtfeier 2020

Selbstverständlich wollen wir uns an die geltenden Regelungen und Empfehlungen halten. Dennoch soll das Highlight des WJM-Jahres nicht ausfallen. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Deswegen wird „Unter Uns“ dieses Jahr online stattfinden.
Auch ohne Restaurantbesuch wollen wir ein besonderes 4 Gänge-Menü servieren:

Wir liefern Euch eine Koch-Wein-Box nach Hause, in der abgestimmte Zutaten und regionale Weine von unserem Fördermitglied Karsten Lunnebach sicher verpackt sind. Unterstützt wird das Ganze von Claudio Filippone, der mit seinem früheren Restaurant „Schwarzer Adler“ mit einem Stern und 15 P. Gault Millau ausgezeichnet wurde. Er wird als Live-Küchenchef mit Rat und Tat am Herd zur Seite stehen. Claudio und das Team rund um Mario Blinn (SPS – Cateringservice GmbH) werden die Speisen teilweise vorbereiten, sodass die letzten Arbeitsschritte gemeinsam und unter Anleitung durchgeführt werden. Keine Sorge - auch unerfahrene Köche kommen hier voll auf ihre Kosten. Des Weiteren werden die passenden Weine live von Karsten Lunnebach aus Güls präsentiert und kommentiert. 

 Ihr dürft euch auf folgendes Menü freuen:

 

Marinierter Ziegenfrischkäse

mit Taboulet-Salat und orientalischem Gewürz-Crumble

****

Kokos-Curryschaumsuppe

mit Koriander

****

Schaufelstück vom Weiderind in Rotweinsauce

mit Wurzelgemüse und knusprigem Kartoffelkuchen

(Vegetarisch: Geschmorter Knollensellerie)

****

Nougat-Joghurt-Creme

mit Birnen-Thymiankompott,

Glühweinreduktion und Krokant

 

Ihr wollt nicht alleine kochen? Dann gebt bei der Anmeldung an, ob ihr jemanden empfangen oder jemanden besuchen wollt. Wir teilen euch dann jemanden zu und ihr könnt zusammen kochen und dabei netzwerken. (Wenn ihr beide Felder anklickt, teilen wir euch je nach Bedarf als Gastgeber oder Gast ein.)

 

Organisatorisches:

  • Übertragung: Das Event wird online über Zoom übertragen. Der Veranstaltungslink wird am Tag des Events versendet. Ein entsprechendes Empfangsgerät und eine Küche sind alles was ihr für die Küchenparty braucht.
  • Lieferung: Eine Lieferung innerhalb Koblenz ist möglich, ansonsten können die Boxen in der
    Geschäftsstelle Seilbahn Koblenz in der Rheinstraße 6, 56068 Koblenz am 04.12.2020 bis 16:30 Uhr abgeholt werden.
  • Vegetarier: Bitte teilt uns per Ankreuzfeld mit, wenn vegetarisches Menü erwünscht ist!
  • Kosten: Die Buchungspauschale für die Online-Küchenparty bestehend aus Menü und Weinbegleitung beträgt für Mitglieder 20€.
    Für Begleitpersonen (max. 1), erheben wir ebenfalls 20€.

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Online-Küchenparty! Wer an dem Abend nicht dabei sein kann, kann das Paket dennoch bestellen und ganz einfach wann er mag nachkochen. Da die gesamte Logistik mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden ist, ist eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich. Wir sind daher auf zahlreiche, frühzeitige Anmeldungen angewiesen.

 

Anmeldeschluss: 27.11.2020

Abmeldeschluss: 27.11.2020

 

Bleibt alle gesund! Auf einen schönen Abend!

Kontakt: Katharina Weinmüller, Lukas Höfer & Konrad Knoche

Anmeldeschluss:
27.11.2020
Abmeldeschluss:
30.11.2020
Kontakt: