Der Staat als Unternehmer - Diskussion mit Ökonom Maurice Höfgen am 18.04.2024



online - MS Teams
(Google Maps)
18:00-20:00

Wir werden mit dem Ökonom, Autor und Experten für Wirtschafts- und Finanzpolitik, Maurice Höfgen über die Frage sprechen, ob der Staat ein guter Unternehmer ist und ob er das überhaupt sein muss. 

 

Der Investitionsbedarf ist riesig. Marode Schulen, eine kaputt gesparte Schineninfrastruktur und eine eher mäßig funktionierende Bundeswehr - alles hat gemein, dass Geld fehlt. Aber wie funktioniert das überhaupt? Woher kommt das Geld, das der Staat ausgibt? Können wir uns die notwendigen Investitionen leisten?

Maurice wird uns vorstellen, welche Ansätze es zur Lösung gibt, wie Geld entsteht und wer das alles bezahlen sollte.

 

Habt Ihr vorab Fragen an Maurice? Lasst es mich wissen! Es werden aber auch Fragen in der Veranstaltung möglich sein.

 

Die Veranstaltung wird voraussichtlich über MS Teams stattfinden.

 

Hier gehts zum Event: TEAMS-LINK

 

 

Bild: Maurice Höfgen

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org